05.04.20 20:07

Uns Grünen ist wichtig: 1. 30% Anteil von bezahlbaren Sozialwohnungen mit einer Bindungsfrist von 30 Jahren und der Möglichkeit diese zu verlängern. 2. Eine Reduzierung des Flächenverbrauchs mit diesem Bauprojekt einzuleiten.

Nachstehend ein 5-Punkte-Plan als Diskussionsansatz für Garbsen ...

03.04.20 15:18

Wer ein Anliegen oder Fragen an unsere Partei/Fraktion hat, kann sich gerne in der Zeit von 10 bis 11 Uhr in unser virtuelles Parteibüro schalten. Wir bieten diesen Dienst zunächst werktäglich in dieser Woche an. Wir freuen uns auf die Begegnung mit euch.  Hier der Link für unsere Online-Sprechstunde bei Skype: https://join.skype.com/jFEbEbBWp9nI Wer statt zu skypen lieber anrufen möchte, der kann sich unter 0176-87064606 an uns wenden (ebenfalls zwischen 10 und 11 Uhr).

Julia Willie Hamburg
14.03.20 20:32

Die Landesregierung hat am Freitag (13. März) angesichts der rapiden Verbreitung des Corona-Virus weitreichende Einschränkungen für das öffentliche Leben verfügt. Betroffen sind vor allem Kitas, Schulen, Hochschulen, Theater, Museen und andere Einrichtungen. Die Grünen im Landtag halten die Maßnahmen für richtig, allerdings nur als ersten Schritt, dem sehr viel weiterreichende Förder- und Hilfsmaßnahmen folgen müssen.

Schmetterling
02.03.20 20:06

Zum Tag des Artenschutzes am 3. März fordern die Garbsener Grünen zur Bekämpfung des anhaltenden Rückgangs unserer heimischen Tier- und Pflanzenarten wirksame gesetzliche Grundlagen zum Schutz der Natur: „Wir brauchen endlich die richtigen Grundlagen für den Arten- und Biotopschutz. Deshalb unterstützen wir das Volksbegehren „Artenvielfalt.Jetzt!“.

27.02.20 21:35

Vom 21. bis zum 23. Februar trafen wir uns zur Klausurtagung in Berlin. Neben Fraktion und Vorstand, waren alle Mitglieder eingeladen teilzunehmen um mit uns gemeinsam die Arbeitsschwerpunkte für  2020 zu definieren, sowie die Vorbereitungen für die Kommunalwahl 2021 zu beginnen.