Online-Diskussion: Reden wir darüber: Naturschutz in Garbsen

• Veröffentlicht am: 31. Mai 2021 - 10:44

gg_flyer_event_juni_naturschutz_wiese_final.jpg

Online-Diskussion: Naturschutz in Garbsen

Naturschutz und Artenvielfalt wird vor Ort in den Kommunen umgesetzt!

Für uns Grüne ist mehr als wichtig, wie das bei uns in Garbsen gelingen kann. Also: Reden wir darüber!

Und zwar mit:

Anne Kura, Landesvorsitzende der Grünen Niedersachsen und Mitinitiatorin des Volksbegehrens Artenvielfalt.

Christian Meyer, Vize-Fraktionschef der Grünen im Landtag und Sprecher für Naturschutz.

Martina Märtz, Naturschutzbeauftragte der Region Hannover für Garbsen und 2. Vorsitzende des NABU Garbsen.

Dirk Grahn, Fraktionschef der Grünen im Stadtrat Garbsen und Landwirt.

Die Veranstaltung wird im Facebook-Livestream übertragen, zur Facebook-Veranstaltung geht's hier entlang!

Die Moderation übernimmt Djenabou Diallo-Hartmann.

Im Sommer 2019 initiierte unsere Partei zusammen mit mehreren Naturschutzverbänden das niedersächsische Volksbegehren für mehr Artenvielfalt. Dieses Volksbegehren entwickelte sich schnell zu einem sehr großen Erfolg: Es wurden 162.530 Unterschriften gesammelt und das aus ganz Niedersachsen. Dadurch war die rot-schwarze Landesregierung gezwungen zu Handeln! Nach vielen Verhandlungen entstand der Niedersächsische Weg und der Landtag beschloss Gesetzesänderungen für mehr Natur- und Artenschutz.

Wir hoffen auf einen tollen Abend mit spannenden Diskussionen und Anregungen!