Reden wir darüber: : Podiumsdiskussion zum Thema "Wie sieht die digitale Schule der Zukunft aus?"

• Veröffentlicht am: 23. Juni 2021 - 21:05

Mit unserer Veranstaltungsreihe „Reden wir Darüber“ zur Kommunal-und Bundestagswahl wollen wir dieses Mal mit unserem Gast Julia Wille Hamburg (Fraktionsvorsitzende unserer Partei im niedersächsischen Landtag) über die Digitalisierung unserer Schulen sprechen.

Die Corona Pandemie hat gezeigt, dass unsere Schulen nicht gut genug für das Distanzlernen im Homeschooling aufgestellt sind, auch bei uns in Garbsen nicht. Das führte dazu, dass sich die Bildungsungerechtigkeit in unserem Bildungssystem vergrößert hat. Auch nach der Pandemie wird es darum gehen die Digitalisierung der Schulen in Garbsen gut und nachhaltig voranzubringen.

Wie das für unsere Stadt gelingen und wie das Land Niedersachsen uns als Kommune dabei unterstützen kann, wollen wir mit unseren Podiumsgästen diskutieren. Auch laden wir Schüler*innen und Eltern herzlich ein, um mit uns über die vorhandenen Hürden und die Chancen, die die digitalen Schulen der Zukunft mit sich bringen, zu sprechen.

Unsere Gäste:

Julia Willie Hamburg

Fraktionsvorsitzende im niedersächsischen Landtag und Sprecherin für Bildungspolitik

Mustafa Yalcinkaya

Stellvertretender Leiter der IGS Garbsen und Kandidat für den Stadtrat im Wahlbereich I

Diana Köhler-Lübbecke

Oberamtsanwälting, Elternvertreterin und Kandidatin für den Stadtrat im Wahlbereich IV

Moderation: Djenabou Diallo Hartmann

Kandidatin für den Stadtrat im Wahlbereich III