#BockAufBesser: Djenabou Diallo Hartmann zur Landtagswahlkandidatin im WK Garbsen/Wedemark nominiert
Auf der jüngsten Aufstellungsversammlung für den Wahlkreis 31 haben die Mitglieder der Ortsverbände Garbsen und Wedemark über ihre/n Landtags-Kandidat*in abgestimmt.
Bei der digital durchgeführten Versammlung stellten sich zwei Kandidat*innen aus den Reihen des Garbsener Ortsverbandes zur Wahl. Neben Ratsfrau Djenabou Diallo Hartmann war dies auch das Ortsratsmitglied Darius Pilarski. Beide stellten sich den Mitgliedern vor und zeigten ihnen ihre Beweggründe und Ziele sowie Schwerpunkte der politischen Arbeit für eine Landtagskandidatur auf.
Am Ende stimmten die Mitglieder*innen über beide Kandidaten ab. Mit großer Mehrheit (75%) konnte die 36-jährige Djenabou Diallo Hartmann die meisten Mitglieder*innen überzeugen und erzielte ein klares Ergebnis. „Wir hatten das Glück mit Djenabou Diallo Hartmann und Darius Pilarski gleich zwei ausgezeichnet geeignete Kandidaten in den eigenen Reihen zu haben, die für den Landtag kandidieren wollten. „Das Votum der Mitglieder ist in der Abstimmung mit deutlicher Mehrheit für Djenabou Diallo Hartmann ausgefallen“, so der Garbsener Orstverbandssprecher Roland Godbersen. „Diallo Hartmann setzt ihren Schwerpunkt im Thema Teilhabe. Und das in gleichem Maße für Kinder, Familien, Frauen und Menschen, die sich in unserem Land einbringen wollen“, so Godbersen weiter.
Nach der Wahl zeigte sich Djenabou Diallo Hartmann glücklich und engagiert. „Ich danke allen für die großartige Unterstützung in den letzten Wochen“, so Diallo Hartmann. „Ich werde alles daran setzen, dass die Interessen der Bürger*innen in Garbsen und der Wedemark, nach der Wahl, noch stärker im Landtag vertreten sein werden“ betont die 36-jährige.
Zur Person: Djenabou Diallo Hartmann ist verheiratet, berufstätig und zweifache Mutter. Sie lebt mit ihrer Familie in Havelse. Ihre politischen Kernthemen sind Migration und Integration von Geflüchteten, Antirassismus sowie Kinder, Jugend und Familie. Djenabou Diallo Hartmann engagiert sich bereits seit vielen Jahren in zahlreichen Verbänden und Arbeitsgemeinschaften für diese Themen, sie ist in der Landes- und Bundespolitik stark vernetzt und zudem gehört sie dem Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Niedersachsen an.